3te Herren zeigen ihr anderes Gesicht

Herren3Heblos
Lauterbach im Sommer hat wirklich viel schönes zu bieten, viel Natur, frische Landluft, freundliche Menschen, einen Baseballplatz und jede Menge anhängliche kleine Käfer, die besonders auf Hornissengelb stehen. Leider konnten die 7 erfahrenen und ein Jugendbaseball-Spieler kompletiert mit 4 „Alten Herren“ dies alles gestern gar nicht geniessen. Nachdem das erste Spiel des Doubleheaders gegen die Heblos Rabbits vom angeschlagenen Pitcher Denis Barbosa nicht wie gewohnt in Gang gebracht werden konnte und das Spiel unter vulkanausbruchartigen Emotionsentladungen, unglücklichen Defensivaktionen und anderen Unzulänglichkeiten schon deutlich verloren schien, rissen sich die 9 „wildgewordenen“ Hornissen am Riemen und starteten eine blitzsaubere Late-Inning-Rally, nur um am Ende mit einem Run zu wenig ins Ziel zu kommen. Endergebniss 7:8. Noch dummer liefs im 2ten Spiel das erneut hervorragend von Yves, genannt „Ich, einfach unerschütterlich“, Bendrien geworfen wurde. Nachdem in den ersten 3 Innings eine deutliche 8:0 und 10:2 Führung erspielt worden war, nahm das Unheil im 4ten Inning sein Lauf, als durch gleich 4 verpasste Outs der Yvessche Wunderarm mit unnötig vielen Pitches müde geworfen wurde. Im 5ten und letzten Inning zauberte Heblos dann tatsächlich noch 8 Walkoffrun-Rabbits aus dem Hut zum 10:11 Endstand. Autsch !!! das hat echt weh getan… Klasse Yves, wie du die Nackenschläge weggesteckt hast und sorry, dass wir dich mal wieder haben hängen lassen. Highlights: Jugendspieler Jesse Novitzki spielt überzeugend gut seine ersten beiden Herrenspiele und Brandon Richter schlägt einen No-Doubt-2Run-Homerun in den königsblauen Himmel und auf die benachbarte Kuhwiese. Keine Angst liebe Tierschützer, keine Kuh läuft jetzt mit einem dritten Horn herum…

JU-LL macht Ferien in Lauterbach

JULLHeblos
Schönes Wetter, ein Baseballfeld mitten in der Natur und andere an ein Ferienlager erinnernde Gegebenheiten erwarteten unsere Junghornissen am Sonntag morgen in Lauterbach gegen die Heblos Rabbits. Und wie in einen Ferien-Trainigslager-Spiel präsentierten sich die erneut ersatzgeschwächte Jugend-2 dann auch. Locker flockig und gut gelaunt aber ohne biss am Schlag erspielte man sich nach und nach einen deutlichen Rückstand gegen die gut battenden Rabbits, die wegen einigen 16-Jährigen in ihrem Kader ausser Konkurenz antreten. Diese Tatsache im Kopf und die zu erwartenden Probleme angesichts nur einem nominellen Pitcher im Kader haben unseren Kindern wohl eine konzentriertere Leistung verwehrt. Endstand 4:17. OK Jungs, so ein Spiel richtig anzugehen lernt ihr auch noch…

 

Schüler Hoffnungen im Sturm von Hünstetten untergegangen

P1300599 (2)
Trotz gutem Spiel und einer Führung bis kurz vor Spielende, verlieren die kleinen Hornissen nicht nur beide Spiele gegen Hünstetten Storm und Main-Taunus Redwings sondern auch noch ihre Chance auf die diesjährigen Playoffs zur Hessenmeisterschaft. Während im ersten Spiel eine 7:1 und 8:4 Führung nicht ins Ziel gebracht werden konnte und das Spiel wegen einer Minute Zeitüberschreitung nach dem 4ten Inning beim stand von 8:11 beendet und damit den Hornissen die Chance auf weitere Runs genommen wurde, verlief das 2te Spiel knapper aber ähnlich unglücklich. Als wäre es ein schlechtes Omen beendete der Donnerschlag eines heraufziehenden Gewittersturms den ersten Teil des Spiels nach knapp 2 Innings und einer 4:2 Führung. 45 Minuten Raindelay. Im zweiten Teil des Spiels vergaben dann unsere immer müder werdenden Nachwuchsspieler viele Chancen, das Spiel vorzeitig zu entscheiden und so fiel dann im 5ten Inning noch der Ausgleich zum 7:7 = Verlängerung, in der dann nichts mehr gelingen wollte. Endstand 7:14 nach Extrainning. Kopf hoch Jungs, es kommen auch wieder besser Tage, ganz sicher…

Frankfurt Eagles vs. Hornets 2:0

P1300524

Die ersatzgeschwächte JU-LL verliert gegen Frankfurt ebenso, wie die Schüler gegen ersatzgeschwächte Eagles.

Wärend die „kleine“ Jugend in Spiel 1 nach der Ära Leahy/Kiss ohne 5 Topspieler ein gutes Spiel zeigt und nur wegen mangelnder Erfahrung ihrer Einwechselwerfer 16 Runs nicht in einen Sieg verwandeln kann, erwischen die Schüler in ihrem Spiel gegen „7 und einhalb“ [...] 

JU-LL gewinnt an Patrick’s Day

P1300245
Mit einem Grand-Slam-Homerun in seinem allerletzten Spiel als Hornet verabschiedet sich Patrick Leahy am Montag Abend von seinem Team. Patrick, seine Eltern John und Darci und sein Bruder John Jr. waren 6 kurze Jahre als Spieler, Coaches und Fans ein vitaler Teil der Hornissengemeinschaft und kehren jetzt leider, leider nach Amerika zurück. Farewell, we keep you in our hearts. Zum Spiel: Zum ersten mal diese Saison trat die Jugend-B in Bestbesetzung an. Der damit verbundene erwartet deutliche Erfolg gegen die Friedberg Braves ließ dann aber lange auf sich warten. Im Gegenteil, während die Braves hinter einer klasse Pitchingleistung ihres Werfers eine gutes Spiel zeigten und verdient 3:0 und 5:2 in Führung lagen, fanden unsere Jungs durch Unkonzentriertheiten und große Lockerheit nicht zu ihrem Spielrhythmus. Erst als Friedbergs Starting-Pitcher müde wurde kam die Hornissenoffence endlich in Gang. Der GSH von Patrick brachte die 6:5 Führung und ein weitere Homerun von Jack Fochtman zusammen mit ein paar Walks/Hits und gutem Baserunning reichten am Ende zum erleichtert gefeierten 10:5 Erfolg. Jack, das war der 3 HR im 2ten Spiel, wenn ich da mal nicht einen Stuhl für MLB-Scouts aufstellen muss…:o))

Vom Luxus der 3ten Herren

P1300130
20 „Herren“ im Alter von 15 bis 50 sorgten am Sonntag 14.06. im Doubleheader gegen die Giessen Busters für ein gut gefülltes Hornissennest und die Frage wann spielt wer und wo. Und dieses Luxusproblem zu managen blieb dann auch die Hauptaufgabe der Coaches gegen den Tabellenvorletzten aus Giessen der unter Wert aber letztendlich deutlich 13:3 und 10:0 geschlagen wurde. Dabei erwieß sich wiedermal das Starting Pitching der Hornissen als zu dominant für die Offence des Gegeners, wodurch, zur kompletten Verwunderung aller Baseballgläubigen, die Spiele eigentlich schon entschieden waren. Für das Highlight des Tages sorgte James „Jim“ Zanotti, der im Cernterfield einen Blouper mit dem Handschuh von der Grasnarbe kratzen konnte und der anschliessend vom derart um einen Basehit bestohlenen Gegener Gratulationen entgegennehmen durfte. Das nächste Spiel ist ausswärts in Heblos, mal schauen ob wir dann einen Reisebus chartern müssen um alle Spieler dahin zu bekommen…:o)

Hitzeschlacht endet mit Split für die SG Bad Homburg Hornets/Giessen Busters

P1300098

Am Sonntag traten die „Bad Busters“ zum Rückspiel gegen die SG Babenhausen/Dreieich auf der Sportanlage Götzenhain an. Nachdem die beiden Spiele der Hinrunde nur knapp verloren wurden, ging man mit dem entsprechenden Selbstbewusstsein in das erste Spiel. Eine geschlossen starke Teamleistung führte dann auch dazu, dass das Team aus Babenhausen/Dreieich nicht zu weit weg ziehen konnte, [...] 

Zwei gute Spiele gegen Regensburg lassen weiter hoffen

Nate_pitching_vs_Regensburg2015

Am Ende waren es zwei klare Ergebnisse gegen Tabellenspitzenreiter Regensburg, bei denen es sich aber lohnt etwas genauer hin zu sehen. Klar mit 13:03 ging das erste Spiel an die Legionäre, obwohl die Hornissen 12 Hits produzierten (Regensburg 11 Hits) und nur einen Error machte (Regensburg 2). Der Unterschied: Regensburg schaffte es jedes Mal, wenn sie Läufer auf Base brachten zu punkten, [...] 

3te Herren sind Spitze

Traveler DC 120

Am Donnerstag maschierte eine Mischung aus alten und jungen Routines als Version 2.1 der 3ten Herrenmannschft, gegen den Tabellenführer Fulda Blackhorses aufs heimische Feld, entschlossen ein „wir sind die Neuen, aber Hornets“ Zeichen zu setzen und selber die Tabellenführung zu erobern.

Im ersten Spiel des Doubleheaders entwickelt sich dann auch ein gut anzuschauendes Baseballspiel, [...] 

Am 13.06. um 13h Bad Homburg Hornets vs Regensburg Legionäre

Hornets

Am 13.06. empfangen die Bad Homburg Hornets die Regensburg Legionaere im Taunus Baseballpark. Spielbeginn ist um 13h.

Die Bad Homburg Hornets haben in den letzten Spielen bewiesen, dass sie das Zeug haben Spiele zu gewinnen. Im Hinspiel gegen Regensburg haben die Hornissen bereits aufhorchen lassen, hatten sie doch im 4. Inning die 1:0 Führung erzielt und das Spiel bis ins 8. Inning mit 01:02 [...]