Leider lief es in Saarlouis gar nicht gut für uns! 9-3, 7-0 verloren.
Im ersten Spiel hat Konrad Sobanski wieder eine solide Leistung mit 6 Strikeouts auf dem Mound gezeigt, aber die Defense hinter ihm schwächelte und machte viele Errors statt Routine-Plays für die Outs.
Schon im 1. Inning konnten die Gastgeber durch Errors 2 Runs scoren. Bad Homburg konnte ausgleichen, aber im 2. Inning gab es 5 weitere Runs für Saarlouis und im 4. und 5. Inning wieder jeweils noch einen Run dazu. Bad Homburg konnte im 6. Inning nur noch mit einem Run punkten.
Die Offensive hat große Schwierigkeiten gegen den starken Pitcher aus Saarlouis gehabt. Es gab viele Strikeouts für die Bad Homburger.
Sehenswerte Hits gab es jeweils einmal für Leon Krüger, Konrad Sobanski und Eduardo Molina.
Im 6. Inning kam dann Eduardo Molina als Pitcher für Konrad Sobanski rein und hat 3 Strikeouts gegen Saarlouis gepitcht.
Die Bad Homburger konnten im 7. Inning keine weiteren Runs erzielen, sodass der Endstand 9-3 für Saarlouis war.
Im zweiten Spiel war Neuzugang Patrich Kurzawa als Pitcher eingesetzt. Er hat stark angefangen und konnte wie Sobanski im ersten Spiel 4 Strikeouts in den ersten beiden Innings werfen. Die Gastgeber konnten bis zum 4. Inning klein gehalten werden, sodass sie nur einen Run geschafft haben.
Die Defense sah ein bisschen wacher aus und machte die Routine-Plays für die Outs.
Der amerikanische Pitcher der Saarlouis Hornets machte den Bad Homburg Hornets aber das Leben schwer und es gab wieder viele Strikeouts für die Bad Homburger.
Obwohl Eduardo Molina im 1. Inning, Jonathan “Joel” Gutierrez im 2. Inning und Hector “Jey” Pozo im 3. Inning (Double) jeweils schöne Hits verbuchen konnten
, gingen die Bad Homburger leer aus und es stand immer noch 1-0 für Saarlouis.
Im 4. Inning schwächelte Kurzawa auf dem Mound und die Defense konnte nicht verhindern, dass die Gastgeber im 4. Inning 3 weitere Runs gemacht haben. Gleichzeitig lief es für die Bad Homburg Offense nicht gut.
Im 5. Inning hat Saarlouis noch einen Run gemacht.
Im 6. Inning kam der junge U23 Pitcher Dayne Hunter auf den Mound und konnte 2 Strikeouts werfen. Durch die schwächelnde Defense der Bad Homburger hat Saarlouis aber 2 Runs dazu erzielt.
Im 7. Inning war es die letzte Chance der Bad Homburger, Runs aufs Scoreboard zu bringen, aber es gab nur einen Hit (Double) von Dayne Hunter. Endstand 7-0 für Saarlouis.
Wir müssen viel mehr Schlagtraining machen und die Spieler brauchen eine bessere körperliche Kondition. Ganz wichtig ist dass wir auch die mentale Stärke fördern, denn Baseball ist eine absolute Kopfsache.
Das Warten auf den Trainer Eduardo Guzmán aus Venezuela, der immer noch auf seinen spanischen Pass wartet, zehrt an den Nerven. Als Aushilfscoach kam der ehemalige Trainer der 1. Herren Arlen Barrera, nach Saarlouis, aber die Herren brauchen einen ständigen Trainer, der sie stärken und anführen kann. Es wird an einer Lösung gearbeitet.