Bei den Bundesjugendspielen der Grundschule Ketteler-Francke-Schule in Bad Homburg (Kirdorf) haben die Hornets-Vorstände Deanna Rockenbach und Marty Hanson den Schülern der Klassen 2 bis 4 die Sportart Baseball nähergebracht. Dabei ging es um das Schlagen vom Tee
, Werfen und Fangen. Lehrer Till Obert, der die Baseball-Station im Vorfeld zusammen mit Deanna Rockenbach organisiert hatte, berichtete anschließend, dass Baseball bei allen sehr gut angekommen sei und eine echte Bereicherung für den Sporttag gewesen sei. “Es war wirklich etwas Neues für die Kinder”, sagte er. Er hofft, dass sich aus der Begeisterung für das Hornets Baseball-Angebot auch einige zukünftige neue Hornets Baseballspieler entwickeln könnten.Nicht nur bei den Kindern war der Spaß deutlich erkennbar, sondern auch bei den Lehrerinnen und Lehrern, die das Schlagen gerne ausprobiert haben. Zudem hat Deanna Rockenbach Informationen über den Verein und das Training für die neue Mixed Slowpitch Softballmannschaft an die Erwachsenen weitergegeben.
Deanna Rockenbach und Marty Hanson sind sehr zufrieden mit dem rundum gelungenen Baseball-Schulprojekttag. Sie freuen sich darauf, im Juli weitere Schulprojekte mit der Ernst-Reuter-Schule aus Frankfurt und dem Kaiserin-Friedrich-Gymnasium aus Bad Homburg auf dem Baseballplatz im Taunus Baseballpark im Sportzentrum Nordwest durchzuführen.