Der Knoten ist geplatzt! Gegen Darmstadt Whippets konnten wir 2 Siege einfahren!
Im ersten Spiel zeigte Konrad Sobanski eine solide Leistung über alle 7 Innings mit 5 Strikouts.
Durch eine Kombination aus gutem Defense und gutem Offense konnten die Hornets bereits im 3. Inning die Führung mit 4:3 übernehmen und die Whippets daran hindern, sie zu überholen.
Es gab nicht nur einige schöne Hits wie ein Double von Alex Rodriguez und weitere Hits von Argenis Malaver, Jose Molero und Leon Krüger, sondern auch die Geduld hat sich für die Hornets Schlagmänner ausgezahlt, die mit einigen Walks belohnt wurden und diese zum Teil nachher in Runs verwandeln konnten. Konrad Sobanski auf der Hornets Seite hat dagegen nur einen Walk im ganzen Spiel abgegeben.
Vom 4. bis zum 6. Inning stand es 7:6 für die Hornets, dann konnten die Hornets noch einen Run im 7. Inning oben drauf packen. Die Whippets haben alles dran gesetzt, mindestens noch 2 Runs im Nachschlag für eine Verlängerung zu erzielen, konnten es aber nicht schaffen. Endspielstand 8:7 für die Hornets.
Im zweiten Spiel ging es mit genauso viel Energie weiter. Die Hornets wollten unbedingt das zweite Spiel auch für sich entscheiden, was durch die hervorragende Leistung des Pitchers Jefri Sanchez, mit 8 Strikouts über alle 7 Innings stark unterstützt wurde.
Wieder war die Mischung aus gutem Defense und gutem Offense der Hornets entscheidend.
Die Hornets gingen sofort im 1. Inning mit 2:0 in Führung und gaben diese Führung nicht wieder ab. Fehler in der Darmstadt Whippets Defense haben den Hornets geholfen, auf Base zu kommen. Hector „Jay“ Pozo konnte nach einem schönen Schlag ins Leftfield zunächst 3. Base erreichen, dann durch einen Überwurf an 3. Base sogar einen Run daraus machen.
Trotz 5 abgegebene Walks von Jefri Sanchez und ein paar Hits der Whippets, konnten sie am Ende nur 3 Runs daraus erzielen. Die solide Defense der Hornets hat die Whippets im Zaum gehalten, sodass sie vom 4. bis zum 7. Inning lediglich 3 Runs hatten.
Im 5. Inning hat Hector „Jay“ Pozo einen Triple ins Rightfield geschlagen. Durch einen Sacrifice Fly von Argenis Malaver konnte Pozo einen Run zum 6:3 für die Hornets machen.
Diesen Spielstand haben die Hornets verteidigen können für den Endstand 6:3.
Spielertrainer Eduardo Guzmán und Präsidentin Deanna Rockenbach haben die Mannschaft nach dem Spiel für die tolle Leistung der gesamten Mannschaft gelobt.