Am Sonntag (7. April 2019) war das Season-Opening-Spiel der Jugend-Verbandsliga-Mannschaft auf dem Baseballplatz in Bad Homburg. Als Gegner traten die Mainz Athletics an, welche eine der stärksten Jugendmannschaften in der Region sind. Die Rheinland-Pfälzer spielen in der Hessen-Liga zwar außer Konkurrenz, trotzdem wird stets hart gekämpft.
Wie jedes Jahr zählen also die Mainz Athletics zu den Favoriten-Teams der Liga. Doch am Sonntag haben die Hornets ihre Gäste überrascht: Josh Harrison überzeugte mit einer guten Pitching-Leistung und hat die Mainzer übers komplette Spiel hinweg an der kurzen Leine gehalten und so kaum Chancen am Schlag gegeben. Mainz konnte zwar im ersten Inning einen Punkt erzielen, aber die Hornets folgten umgehend mit zwei Punkten und setzten sich dann schnell weiter ab.
Die Hornissen waren von Anfang an sehr gut drauf, hatten gute Schlagkontakte und sind aggressiv – von Trainer Fabian Fermin Hernandez mit den am Vortag festgelegten Signs angeleitet – die Bases gelaufen.
Es folgten vier Innings ohne Punkte für Mainz und es machte sich Frustration in der gegnerischen Mannschaft breit. Davon ließen sich die Bad Homburg Hornets nicht beirren, machten fast jedes Inning mind. 2 Punkte. Somit endete das Spiel bereits nach dem 6. Inning durch die “10 runs rule” (10 Punkte Vorsprung sorgten dafür, dass das 7. Inning nicht mehr gespielt wurde) mit 12:2 für die Hornissen!
Der beste Ballkontakt war von Sam Burtnick mit einem weiten Schlag ins Leftfield, der ihn bis zur 3. Base brachte. Wir haben eine tolle Mannschaftsleistung sowie einen klasse Saisonstart gesehen. Mehr davon wünschen wir uns!
Schon nächsten Samstag, 13. April 2019, ist das nächste Jugend-Heimspiel gegen Hünstetten Storm, Beginn 10 Uhr. Wir freuen uns, wenn viele Zuschauer zum Anfeuern kommen.An alle Hornets: Für dieses Spiel werden noch Helfer benötigt – bitte tragt euch in die Liste ein!