Die Bad Homburg Hornets freuen sich sehr über die großzügige Spende von Desinfektionsmittel und bedanken sich sehr herzlich bei der Firma Marc Schrott Central Apotheke Bahnstraße 51, 61449 Steinbach (Taunus).
“Die Versorgung mit ausreichend Desinfektionsmittel, um einen Trainingsbetrieb unter Corona-Hygienebedingungen und hoffentlich auch bald wieder einen Spielbetrieb möglich zu machen, wird immer stärker zu einem finanziellen Faktor für Vereine wie die Bad Homburg Hornets. Von Unternehmen aus der Region Unterstützung zu bekommen, zeigt gleichzeitig auch die freundliche Wertschätzung, die in diesem Fall von der Firma Marc Schrott dem Ehrenamt entgegen gebracht wird”, so Hornets-Präsident Roland Spitzegger, der das Desinfektionsmittel für den Verein entgegen nehmen durfte.
Der Apotheker Marc Schrott spendet 2000 Flaschen Desinfektionsmittel an die Sportvereine im Hochtaunuskreis. Nach der Rezepturvorlage der WHO produziert Schrott diese Flüssigkeit in seinem Steinbacher Unternehmen. Die ersten Flaschen übergab der Apotheker am Dienstag, 23. Juni 2020 im Beisein von Bürgermeister Steffen Bonk an den Vorsitzenden des Sportkreis Hochtaunus e.V. Norbert Möller.
Gerade dort, wo nur eingeschränkt Möglichkeiten zum Händewaschen vorhanden sind, sind hochwertige Desinfektionsmittel eine wertvolle Hilfe. Die Desinfektionsmittel des Steinbacher Unternehmens entsprechen der Rezepturvorlage der WHO mit 85% Alkohol. Die Herstellung entspricht damit den Qualitätsanforderungen für die Herstellung von pharmazeutischen Produkten, was eine Desinfektion gewährleistet, betont der Apotheker Schrott. “Jeder kann einen Beitrag leisten im Kampf gegen den Virus. Die sportliche Betätigung ist die Voraussetzung für ein gutes Immunsystem und schützt uns alle langfristig, daher habe ich mich entschlossen, meinen Beitrag in unserem Fachgebiet als Apotheker zu leisten”, so der Unternehmer.
Diese Spende und die damit verbundene Anerkennung des Sports, als Förderer unserer Gesundheit, begeistern den 1. Vorsitzenden des Sportkreises Hochtaunus. Er steht an der Spitze von 248 Vereinen mit über 81.000 Mitgliedern, die seit einigen Wochen mit großem Einsatz die Rückkehr zum aktiven Sportbetrieb möglich machen. Dies ist nur mit einem Hygienekonzept möglich und hier stehen Desinfektionsmittel an erster Stelle.