Am Samstag, 27. April 2019, hatte die Schüler-Mannschaft der Hornets den ersten Spieltag in der Outdoor-Saison mit einem Doubleheader gegen die Darmstadt Whippets. Henrik Hoelle war der Starting-Pitcher – und die Darmstädter waren chancenlos gegen unseren stärksten Pitcher. Daraufhin hat der Hornets-Trainer, Fabian Fermin Hernandez, sofort reagiert und die jüngeren Spieler eingewechselt: Luis Fermin Giere als Pitcher und Brayden Fierlbeck als Catcher konnten Spielerfahrung sammeln und haben eine gute Leistung abgeliefert. Die Gegner haben “no hits” erzielt, somit wurde das erste Spiel bereits im dritten Inning mit 10:0 von den Hornets deutlich gewonnen.
Im zweiten Spiel startete Brayden Fierlbeck auf dem Mound und Luis Fermin Giere als Catcher. Brayden zeigte eine sehr gute Kontrolle beim Pitching. Die Gegner brachten ebenfalls einen neuen Pitcher, bei dem die Hornets einige gute Ballkontakte hatten und sehr motiviert ebenfalls im dritten Inning das Spiel vorzeitig mit 16:1 – erneut mit der Mercy Rule – beenden konnten.
Alle Hornissen kamen an diesem Spieltag zum Einsatz und jeder Spieler hat Punkte erzielt – was für ein erfolgreicher Saisonstart!