Schüler- und Junioren-Mannschaft der Bad Homburg Hornets haben am vergangenen Wochenende die Hessenmeisterschaft gewonnen und sich somit ihr Ticket für die Deutsche Meisterschaft gezogen.
Dabei erwischten die Schüler am Samstag auf eigenem Feld gegen die Main-Taunus Redwings einen schlechten Start und gerieten mit einer überraschend deutlichen 0:6-Niederlage in der Best-of-Three-Serie in Rückstand. Die Gäste zeigten sich mit starkem Pitching und Basehits äußerst dominant, während die Hornets-Schläger fast stumm blieben. Doch das Team ließ sich nicht entmutigen.
Mit neuem Mut ging die Schüler-Mannschaft tags darauf in Hofheim an den Start. Im zweiten Spiel der Serie konnten sie einen 8:6-Sieg erringen und somit das entscheidende dritte Spiel erzwingen. Hier legten die Hornets nochmals eine Schippe drauf und gewannen souverän mit 10:0. Dieser Sieg bedeutete die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft, die vom 23. bis 24. September 2023 in Freising stattfinden wird.
Die Junioren-Mannschaft der Bad Homburg Hornets sicherte sich die Hessenmeisterschaft in den ersten beiden Spielen, was gleichzeitig die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft in Mainz vom 22. bis 24. September 2023 bedeutete.
Spiel 1:
Im ersten Spiel legte Kenny Fermin eine dominante Pitching-Leistung hin, mit 6 Innings und sagenhaften 16 Strikeouts. Die Offensive steuerte ebenfalls einige Highlights bei, darunter ein Solo-Homerun von Kenny Fermin Giere und ein 2-Run-Homerun von Noah Lorenz sowie mehrere Doubles und Singles der Bad Homburger U18-Spieler. Das Spiel endete vorzeitig per Mercy Rule mit einem 11:1-Sieg für die Hornets.
Spiel 2:
Das erste Sonntagsspiel begann auswärts mit einem frühen 2:0-Rückstand für die Gäste, als die Hornets-Verteidigung Startschwierigkeiten hatte. Doch ab dem 2. Inning übernahm Dayne Hunter das Pitching und die Verteidigung arbeitete von da an konzentriert und effektiv. Im 3. Inning erwachten endlich auch die Schläger der Hornets, die vier Runs über das Homeplate brachten. Das Endergebnis nach 7 Innings lautete 5:3 für die Hornets.
Die Bad Homburg Hornets sind unglaublich stolz auf die Leistungen ihrer Schüler- und Junioren-Mannschaften und freuen sich darauf, sie bei den bevorstehenden Deutschen Meisterschaften in Freising und Mainz zu unterstützen. Und unsere Daumen sind natürlich auch gedrückt für unser Jugend-Team, das am bevorstehenden Wochenende ebenfalls um die Hessenmeisterschaft kämpfen wird. Gegner sind auch in diesem Landesfinale wieder die Main-Taunus Redwings
, Austragungsort der Best-of-Three-Serie ist Hofheim. Spiel 1 beginnt am Samstag, 16.9., um 11 Uhr. Spiel 2 startet am Sonntag, 17.9., ebenfalls um 11 Uhr. Ein Spiel 3 findet, falls nötig, um 15 Uhr statt.