Gegen einen vermeintlich sehr starken Gegner, Mainz Athletics II, hat Head Coach Eduardo Guzmán einen tollen Einstand mit seinem neuen Team gefeiert.
Obwohl die Mainzer im ersten Inning des ersten Spiels bereits 2 Runs erzielen konnten, ließen sich die Hornets unter der starken Führung von Guzmán nicht beeindrucken.
Guzman selbst hatte einen harten Line Drive direkt an der Leftfieldline
, die 3 Runs für die Hornets rein brachte. Leider hat der Head Coach bei dieser Aktion beim Slide an der 2nd Base sich am Bein verletzt und konnte nicht weiter spielen.
Die Hornets haben nicht nur gute Hits geschlagen, sondern konnten auch durch Fehler der Mainzer Defense profitieren und haben die Führung übernommen mit einem Zwischenstand von 9-3.
Die Mainz Athletics II haben offensiv gekämpft und auch durch Fehler der Hornets profitiert, um den Vorsprung der Hornets auf 9-7 zu verkürzen.
Die Hornets haben mit ihrem Gegenschlag bei Bases Loaded (alle 3 Bases besetzt) dann keine Runs mehr reinbringen können, sodass der Endstand bei 9-7 für die Hornets blieb.
Konrad Sobanski hat als Starting Pitcher eine sehr gute Leistung über 6 Innings mit 6 Strikeouts gebracht und Dayne Hunter als der Closer im 7. Inning hat den Sack mit 2 Strikouts zugemacht.
Im 2. Spiel drehten die Mainzer auf und konnten im ersten Inning 4 Runs erzielen. Wieder nicht beeindruckt haben die Hornets mit 3 Runs gekontert.
Im 3. Inning kam dann der Ausgleich 4-4.
Die Hornets Defense schwächelte und gleichzeitig hat die Hornets Offense keine Schlagkraft mehr gehabt, sodass die Mainzer mit 11-5 in Führung gehen und mit diesem Endstand das zweite Spiel für sich entscheiden konnten.
Pitcher Robert Lara hat über 5 Innings die Mainzer im Zaum gehalten mit 8 Strikeouts. Eduardo Molina übernahm als Pitcher für das 6 und 7. Inning. Leider hat die Hornets Defense in diesen Innings zu viele Fehler gemacht und es den Mainzern erlaubt, ihren Vorsprung auszubauen.
Fazit nach den beiden Spielen: Head Coach Eduardo Guzmán und Präsidentin Deanna Rockenbach sind sich einig, dass unser Hornets Team eine starke Leistung gezeigt hat und dass Potential da ist für viel mehr. Somit sind beide sehr zufrieden mit den Ergebnissen gegen Mainz. Eduardo Guzmán, der erst seit einer Woche in Deutschland ist, kennt nun die Schwächen und Stärken seiner neuen Mannschaft und hat einen Plan, wie er das Team weiter stärken kann.