Nach Abschluss ihrer regulären Saison waren unsere Verbandsligisten am vergangenen Sonntag noch einmal in freundschaftlicher Mission aktiv: Die Rhein-Main Pilots, ein junger Baseball-Verein aus Offenbach, waren zu Besuch im Taunus-Ballpark, um auf ihrem mittelfristigen Weg in Richtung Ligabetrieb weitere Spielpraxis im Rahmen zweier Freundschaftsspiele zu sammeln. Und auch unsere zweite Herrenmannschaft war begeistert dabei
, die zu Ende gehende Spielzeit 2023 noch ein wenig auszudehnen.
Nach gemeinsamem Warm-up und Batting-Practice zum gegenseitigen Kennenlernen hieß es dann: Play Ball! Unter der Leitung unseres Vater-Sohn-Umpire-Gespanns Kiarasch und Kiano Ghaliai wurden in der ersten Partie des Tages sieben Innings ausgespielt. Für Bad Homburg stellte sich zunächst Hornets-Urgestein Marty Hanson auf den Mound – und zeigte, dass Baseballspielen dann irgendwie auch ein bisschen ist wie Fahrradfahren… Während die Pilots die Gelegenheit nutzten, um an den Basics zu arbeiten und das Zusammenspiel im Team zu verbessern, ließen die Hornissen ihren Bullpen kräftig rotieren oder spielten auch einmal auf eher ungewohnten Positionen.
Nach gemeinsamer Burger-Pause – ein riesen Dankeschön an die kurzerhand aktiv gewordene Catering-Crew! – waren beide Teams frisch gestärkt für einen 5-Innings-Quickie. Der zehrte dann doch ein wenig stärker an der Kondition der Piloten, machte aber nicht weniger Spaß. Am Ende waren sich beide Mannschaften einig, dass es eine Neuauflage geben soll – und wer weiß, vielleicht wird in Zukunft ja ein festes „Spring Training“-Testspiel daraus… (Ach ja: auch wenn das eher nebensächlich war, wurden die erzielten Runs natürlich auch gezählt. 12-1 und 17-0 lauteten die nicht ganz amtlichen Endergebnisse)