Schüler werden nach starker Hallensaison Vize-Meister

Am 24. Februar hat die Schülermannschaft einen spannenden Final-Spieltag in Kriftel (Main-Taunus) gehabt. Die drei stärksten Schülermannschaften aus Hessen (Giessen Hawks, Main Taunus Redwings und Bad Homburg Hornets) haben sich in der Hallensaison direkt für die Finalrunde qualifiziert.

Zuerst haben Giessen Hawks gegen Main Taunus Redwings gespielt (9:0). Die Hornets konnten danach das Spiel gegen Giessen mit 10:4 Punkten mit einer starken Defense und guten Schlagkontakten für sich entscheiden. Anschließend mussten die Hornets gegen Main Taunus Redwings eine Niederlage mit 2:5 Punkten einstecken. Trotzdem – aufgrund des besseren Punkteverhältnisses – hat es für die Bad Homburg Hornets für die Finalteilnahme gegen Giessen gereicht.

Das Finale wurde ohne Zeitlimit über fünf Innings gespielt. Beide Mannschaften haben eine sehr starke Leistung in der Verteidigung gezeigt. Nach dem dritten Inning stand es immer noch 0:0. Es blieb weiter ein spannendes Duell mit dem Punktestand 1:1 im vierten Inning. Im letzten Inning hat Giessen leider noch zwei Punkte gemacht und damit den ersten Platz erreicht (3:1 Endstand).

Die Zuschauer und Eltern waren begeistert über die tolle Leistung und das gezeigte Spielniveau wurde lautstark beklatscht. Der Schüler-Trainer, Fabian Fermin Hernandez sagt: „Das war ein tolles Spiel. Wir haben leider verloren. Wir haben aber gezeigt, dass wir eine starke Mannschaft sind und sowohl in der Halle wie auch draußen auf dem Platz zu den Favoriten gehören! Die junge Spieler haben sich in den letzten Jahren sehr gut weiterentwickelt.“