Das am vorherigen Samstag abgebrochene letzte Ligaspiel der Schüler bei den Main-Taunus Redwings wurde am vergangenen Mittwoch nachgeholt. Das Spiel war unglaublich spannend: Die Redwings konnten eine 4:2-Führung bis zum Ende des vierten Innings aufbauen. Im fünften Inning schafften unsere Jungs dann mit großem Kampfgeist den Ausgleich und hielten ihrerseits die Redwings-Offensive im Zaum, so dass es in die Extra-Innings ging. Mit einem punktlosen sechsten Inning stieg die Spannung immer weiter. Im siebten Inning konnten sich die Redwings dann einen Punkt erarbeiten. Doch die Hornets hatten ihrerseits noch einmal die Chance auf den Ausgleich. Thomas Li schlug einen tollen Ball
, der fast über den Zaun flog, aber leider von der gegnerischen Defense mit einem Sprung noch rechtzeitig gefangen wurde. Insgesamt 21 Strikeouts standen am Ende auf Mason Camerons Konto. Somit sicherten sich die Redwings auch im 2. Spiel in dieser Saison einen knappen Sieg.
Nach den Sommerferien stehen die Playoffs um die Hessenmeisterschaft an. Unsere Jungs haben gezeigt, dass auf jeden Fall mit ihnen zu rechnen ist und sie werden alles daransetzen das Ticket nach Freising zu lösen. Es werden 100%ig extrem spannende Spiele auf Augenhöhe, wie das letzte Aufeinandertreffen eindrucksvoll gezeigt hat.
Wir sind sehr stolz auf unser junges Team, dass mehrfach in der Saison auf ihre Leistungsträger verzichten musste, zum Teil sogar nur zu acht antreten konnte. Der Erfolg die Playoffs gesichert zu haben, ist somit gar nicht hoch genug zu bewerten. Jeder einzelne hat sich im Verlauf der Saison toll weiterentwickelt!
Weitere Bilder vom Spieltag findet ihr auf unserer Facebook-Seite