Split der 1. Herren bei Neuenburg Atomics

Bei den Neuenburg Atomics haben unsere 1. Herren in der 2. Bundesliga 9-5 verloren und 3-2 gewonnen, ein sogenannter Split.

 

Das erste Spiel fing feurig an mit Hits und aggressivem Baserunning der Hornets. Dies wurde mit der frühen Führung von 2:1 für die Hornets nach dem ersten Inning belohnt.

Konrad Sobanski hatte ein wenig Probleme mit der Kontrolle auf dem Mound, aber die gute Defense hinter ihm im Team und weitere Hornets Hits und Runs haben geholfen, die Führung in den ersten 3 Innings mit 4:2 beizubehalten.

Im 4. Inning brökelte es dann aus Sicht der Hornets, als keine Runs gemacht wurden, dann auch noch die Defense sich zu viele Errors erlaubt hat. Dadurch konnten die Neuenburger punkten und gingen zum ersten Mal in Führung mit 4:7.

Die Aufholjagd der Hornets im 5. Inning brachte immerhin einen Run rein, aber mehr war nicht mehr zu holen. Die Hornets Defense konnte nicht verhindern, dass die Atomics 2 Runs gemacht haben zu einem Zwischenstand von 5:9.

Im 6. Inning gab es einen Pitcherwechsel mit Jesus Cabrera auf dem Mound. Die Hornets Defense war wieder wach und machte 3 schnelle Outs.

Im 7. Inning gab es keine weiteren Runs der Hornets und der Sieg ging an die Atomics 5:9.

 

Im 2. Spiel hat Robert Arias auf dem Mound für die Hornets über alle 7 Innings gestanden und eine sehr ordentliche Leistung mit 5 Strikeouts gebracht. In der Pause hat das gesamte Team unter der Führung vom Spielertrainer Eduardo Guzman Energie getankt und kam voller Tatendrang aufs Feld.

Das 1. Inning fing ausgeglichen mit 0:0 an und im 2. Inning stand es 1:1, wobei der erste Run der Neuenburger auf einen Fehler der Hornets Defense zurückzuführen war.

Im 5. Inning gab es jeweils einen Run für die Hornets und Atomics, sodass die Hornets die knappe Führung  mit 3:2 behalten haben. Auch in diesem Inning gab es Probleme mit der Hornets Defense, die den einen Run der Atomics zuließen.

In den 6. und 7. Innings konnten die Hornets keine weiteren Runs erzielen, hielten die Atomics aber dank guter Defense davon ab, ihren Heimvorteil als letzte Mannschaft am Schlag zu nutzen. Die Atomics schafften keine Runs mehr.

Somit gab es den Sieg mit 3:2 für die Hornets im 2. Spiel und den Split am gesamten Spieltag gegen die Neuenburg Atomics.